Wie wollen wir unseren Bahnhof nutzen- Ideensammlung am 24.9.22 von 10-12 Uhr

Wie wollen wir den Bahnhof nutzen – nach einer kurzen Vorstellung des baulichen Zustandes des Gebäudes (gut!) beschloss der Gemeinderat am 24.7. 22 erste Aufträge zum Erhalt in Auftrag zu geben, Kontakt mit dem Denkmalamt aufzunehmen und im Oktober mit den Vorschlägen der Fraktionen über ein Konzept zur Nutzung zu diskutieren. Wir als Bürgergemeinschaft wollen Ideen der Herrschinger und Herrschingerinnen sammeln – dazu laden wir ein:

am Samstag, dem 24.9. von 10-12 Uhr am Bahnhof – kommt und bringt Eure Vorstellungen und Gedanken ein – wir freuen uns auf eine vielfältige Diskussion!

Der Bahnhof ist seit 4.3.2021 endlich entwidmet! Gerne erinnern wir uns an die schöne Veranstaltung „Kulturraum Bahnhof“ vom 29.09.2018 (siehe unten).

Damals erging folgender Aufruf:

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung mit Kunst, Live Musik, Café und kreativem Angebot – der Bahnhof gehört der Gemeinde und im Winter werden Glastüren kommen. Lasst uns den Raum kennenlernen!